11. Hobby- und Handwerkermarkt

Dem grauen Novemberwetter zum Trotz bot der 11. Hobby- und Handwerkermarkt den Besuchern jede Menge farbenfrohe Abwechslung. An knapp 30 Ständen konnten Gross und Klein in einem breiten Sortiment von Kunsthandwerk stöbern und natürlich auch ihre ganz persönlichen Favoriten käuflich erwerben. Man kann nur erahnen, wie viele Stunden die Hobbyhandwerker genäht, gestrickt, gehäkelt, gehobelt, gesägt, geschnitzt oder gemalt haben, um ihr Sortiment zu präsentieren. Die Sonderausstellung "Die Südostbahn gestern – heute" lieferte per Bild und Ton Einblicke in den Werdegang der Bahn und in der Fotoausstellung "Turpnä und Ischä" konnten sich die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch Rothenthurm begeben. Aber auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz: Süsses und Deftiges fand grossen Anklang.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller, Helfer und Besucher! Der Kulturverein freut sich schon auf den Markt im nächsten Jahr.