Hobby- und Handwerkermarkt

Der Hobby- und Handwerkermarkt in Rothenthurm ist eine weit über das Hochmoor bekannte Ausstellung für Kunsthandwerker aller Art. Jedes Jahr im November öffnet der Kirchenkeller seine Türen und rund 30 ausgewählte Aussteller sind eingeladen, ihr Kunsthandwerk zu präsentieren. Die Auswahl an Selbstgemachtem ist gross: von Weihnachstdekoration über zeitloses für Haus und Heim bis hin zu Schmuck oder Lebens- und Genussmittel.

Die 12. Auflage, November 2018
Auch der Hobby- und Handwerkermarkt 2018 erfreute sich grosser Beliebtheit. Der Herbst zeigte sich (ganz im Gegensatz zum Schneesturm im vorigen Jahr) von seiner schönsten Seite und lockte am Sonntag zahlreiche Spaziergänger ins sonnige Rothenthurm - und anschliessend in den Kirchenkeller. Die Besucher aus Rothenthurm, den umliegenden Gemeinden und der Region zeigten grosses Interesse an den dargebotenen Produkte und genossen gemütliche Momente bei Speis und Trank. Die Spezialitäten vom Grill und nicht zuletzt das Buffet mit hausgemachten Kuchen aller Art lockte Gross und Klein zum Plausch ein. Der Kulturverein bedankt sich bei allen Ausstellern, Besuchern und natürlich den zahlreichen Helfern für ein rundum gelungenes Wochenende, ganz im Sinne unserer Rothenthurmer Tradition.

Alle Aussteller auf einen Blick

Fotos von den Ausstellungen befinden sich in unser Bildergalerie.

Die Sonderaustellung "350 Rothenthurmer Ansichtskarten von 1880 bis 2000" lieferte eindrücklich Einblicke in die Geschichte unseres Dorfes und seiner Umgebung.