12. Hobby- und Handwerkermarkt

Auch der Hobby- und Handwerkermarkt 2018 erfreute sich grosser Beliebtheit. Der Herbst zeigte sich (ganz im Gegensatz zum Schneesturm im vorigen Jahr) von seiner schönsten Seite und lockte am Sonntag zahlreiche Spaziergänger ins sonnige Rothenthurm - und anschliessend in den Kirchenkeller. Die Sonderaustellung "350 Rothenthurmer Ansichtskarten von 1880 bis 2000" lieferte eindrücklich Einblicke in die Geschichte unseres Dorfes und seiner Umgebung. Die Besucher aus Rothenthurm, den umliegenden Gemeinden und der Region zeigten grosses Interesse an den dargebotenen Produkte und genossen gemütliche Momente bei Speis und Trank. Die Spezialitäten vom Grill und nicht zuletzt das Buffet mit hausgemachten Kuchen aller Art lockte Gross und Klein zum Plausch ein. Der Kulturverein bedankt sich bei allen Ausstellern, Besuchern und natürlich den zahlreichen Helfern für ein rundum gelungenes Wochenende, ganz im Sinne unserer Rothenthurmer Tradition.