Ausflug ins Greyerzerland

Am 22. April war es soweit: Rund 20 Mitglieder des Kulturvereins begaben sich auf Entdeckungstour ins Greyerzerland. Die einen lockte die Schokolade, die anderen das Mittelalter. Mit Bahn und Bus ging es vom Rothenthurmer Bahnhof über Arth und Luzern nach Fribourg und schliesslich bis nach Bulle, wo sich  die Wege der Gruppen trennten: Die Geniesser fuhren weiter nach Broc ins Maison Cailler und durften sich dort in die Geheimnisse der Schokoladenproduktion einweihen lassen.

Natürlich nicht ohne sich selbst davon überzeugen zu können, dass Schokolade allemal eine Reise Wert ist! Diejenigen, die dieser Versuchung widerstehen konnten machten sich auf nach Greyerz und besichtigten das mittelalterliche Schloss und genossen bei strahlendem Sonnenschein den Ausblick auf die wunderschöne Umgebung. Gaumenfreuden gab es nicht nur für Schokoladenliebhaber: Bei einem gemeinsamen Mittagessen durfte natürlich der typische, handgerührte Doppelrahm nicht fehlen!